header

Alexander Seedorff

Aktiv mitge­stalten und Neues schaffen anstatt anderen dabei zuzusehen – diese Überzeugung prägt das Leben von Alexander Seedorff. Bereits während seines Studiums der Politik- und Kommu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaften engagierte er sich ehren­amtlich beim Aufbau von profes­sio­nellen Struk­turen im Basket­ball­sport. Durch seine beruf­lichen Stationen in der Erzie­hungs­wis­sen­schaft und im Sächsi­schen Landtag fokus­sierte er die zukunfts­ori­en­tierten Themen Hochschule, Wissen­schaft und Bildung sowie Kultur und Medien. Mit Herz und Hand sammelt er persön­liche Erfah­rungen als social Entre­preneur bei der Gründung und Leitung eines Vereins zur Förderung der Fankultur. In seiner Freizeit wirkt er zudem im Ortsbeirat seines Stadt­teils an der Entwicklung seiner Heimat­stadt Dresden mit.