Sächsische Investoren Roadshow Online III

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Sächsische Investoren Roadshow Online III

Sächsische Investoren Roadshow Online #18 mit 18 Gründungs- & Wachstumskonzepten

18 aktuelle Gründungs- und Wachstumskonzepte in den Phasen Pre-Seed, Seed und Series A aus dem Innovationsland Sachsen nutzten die Gelegenheit und stellten sich Online im Rahmen der Sächsischen Investoren Roadshow Online über 80 Investoren und Kapitalgebenden aus dem gesamten Bundesgebiet vor. Das bereits etablierte Format mit 3-Minuten Kurzpitches für Innovatoren auf Kapitalsuche fand bereits in der 18. Ausgabe statt, bereits zum 6. Mal vollständig online.

Sächsische Investoren Roadshow erneut Online 

Die Sächsische Investoren Roadshow gehört zu den festen Terminen der Kapitalgebenden im futureSAX-Investoren Netzwerk. Mit dem Format unterstützt futureSAX kapitalsuchende Unternehmen dabei, Beteiligungskapital von Investoren einzuwerben. Dabei registrierten sich knapp 130 Teilnehmer für den Stream, welchen über die gesamte Sendezeit von vier Stunden im Durchschnitt 60 Kapitalgebende folgten. Welche Unternehmen in den letzten Monaten bereits erfolgreiche Finanzierungsrunden abschließen konnten, finden Sie in unserer Übersicht

Drei Minuten Zeit, um Investoren zu überzeugen 

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführerin Marina Heimann und den Projektmanager Kapital, Alexander Kühne, durften sich die Kapitalgebenden von den potenzialträchtigen Investment Cases überzeugen. Die Gründungsteams hatten genau drei Minuten Zeit, um Investorinnen und Investoren von ihrer Idee zu überzeugen und deren Interesse für spätere Kontaktaufnahme nutzen. Gleichzeitig konnten die Geldgeber über den Chat ihre Fragen an die Unternehmerinnen und Unternehmer stellen. Gut vorbereitet durch den futureSAX-Pitchworkshop gelang es den Teams in der mittlerweile gewohnten Situation - mit dem Pitch aus dem eigenen Home-Office- souverän aufzutreten. 

Nächster Halt: 17. März 2022 

In insgesamt vier Pitchsessions aus den Services / LifeSciences, Software & Sensoren, Materials & Hardware sowie Energie / Prop-Tech nutzen die Gründerinnen und Gründer aus ganz Sachsen diese Gelegenheit, um für ihre Ideen um Finanzierung zu werben. Nach und während der Pitches gab es zahlreiche Fragen zu Geschäftsmodellen, Marktgrößen sowie Vertriebsstrategien der Unternehmen aus Sachsen, die in kurzen Q&A Runden nach dem Pitch beantwortet wurden. Von über 20 Business Angels über klassische institutionelle Investoren bis hin zu strategischen Venture Capital Gesellschaften war auch die Investorenseite divers vertreten. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Sächsische Investoren Roadshow im März 2022.  

Um über die aktuellen Themen im Bilde zu bleiben, empfehlen wir das Abonnement unseres Newsletters oder einen Blick auf alle Formate für den Bereich Kapital im Eventkalender

futureSAX-Matching

11.11.2021 | 18:30 - 23:00 Uhr | Region Dresden

Parkhotel Dresden | Bautzner Landstraße 7 | 01324 Dresden

Zur Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!